Mittwoch, 26. Januar 2011

MÖGLICHE THEMEN DER PRÜGUNG - FEBRUAR 2011

PRÜFUNGSDATEN - FEBRUAR 2011


KLASSE

Leseverstehen

Hörverstehen

Schriftlicher Ausdruck

Mündlicher Ausdruck

3 A

14. Februar

14. Februar

16. Februar

21. Februar

3 B

15. Februar

15. Februar

17. Februar

22. Februar

1 C
16. Februar
16. Februar
16. Februar
21. Februar


MÖGLICHE THEMEN DER MÜNDLICHEN UND SCHRFTLICHEN PRÜFUNG

3.KURS

- Personen beschreiben
(z.B. Er/Sie ist ehrlich und zuverlässig)
- Den Traumpartner beschreiben
(z.B. Mein Traumpartner soll lieb und großzügig sein)
- Typisch Mann / Typisch Frau?
- Eigene Meinung über die verschiedenen Arten der Partnersuche (Internet, Kontaktanzeigen, auf Partys, bei der Arbeit...) sagen.
- Bedingungen für eine glückliche Partnerschaft oder Ehe
(z.B. Man muss sich für die Hobbys des Partners interessieren. / Man muss sich jeden Tag vom Partner mit einem Kuss verabschieden.)
- Vor- und Nachteile des Single-Lebens
(Ich bin der Meinung, dass Singles mehr Freiheiten haben. / Ich bin mit dir nicht einverstanden. Ich denke, dass Singles einsam sind.)
- Eine Liebesgeschichte erzählen
(Sie lernten sich vor fünf Jahren kennen. Sie verliebten sich gleich. Es war Liebe auf den ersten Blick.)
- Was bedeutet Freundschaft?
- Den besten Freund beschreiben


1.KURS

- Sich und andere Personen vorstellen
(Name, Adresse, Telefonnummer, Wohnort, Herkunft, Staatsangehörigkeit, Kinder, Beruf, Sprachen, Geburtstagsdatum...)
- Meine Lieblingsband
- Über Musik sprechen
(z.B. Ich höre gern Rock, aber ich höre lieber Pop. Und am liebsten höre ich Hip-Hop. Ich höre nicht so gerne Klassik. Ich finde Roch spitze. Ich mag Pop.)
- Gefallen ausdrücken
(z.B. Ich mag Rock. Ich höre gern Rock. Rock gefällt mir. Rock finde ich spitze.)
- Einen Tagesablauf beschreiben
(z.B. Sie wacht um fünf vor acht auf. Dann duscht sie. Später frühstückt sie.)
- Eine E-Mail schreiben und auf sie antworten.
- Einen Termin ausmachen / sich verabreden.
(z.B. Ich gehe am Mittwoch ins Kino. Kommst du mit?)
- Meine Hobbys
(z.B. Meine Hobbys sind reisen und ins Kino gehen. / Mein Lieblingshobby ist …)
- Über Berufe sprechen
(z.B. Die Bedienung notiert Bestellungen und verdient nicht gut.)

Keine Kommentare: